Nachruf

Peter Franz Friedrich Lenné verstorben

Der am 3.6.1942 in Berlin geborene Ehrenvorsitzende des Kuratoriums der Lenné-Akademie Peter Franz Friedrich Lenné ist überraschend am 6. Juni verstorben. Anfang des Jahres 2023 trafen wir uns noch in der Akademie der Künste am Pariser Platz und haben über die Zukunftsarbeit der Lenné-Akademie intensiv beraten. Wir verlieren mit Peter Franz Friedrich Lennè einen Mitstreiter der ersten Stunde.
Persönliches Personen
Am 6. Juni verstarb der Ehrenvorsitzende des Kuratoriums der Lenné-Akademie, Peter Franz Friedrich Lenné. Foto: Lenné-Akademie

Seit 2007 ehrt die Lenné-Akademie hervorragende Leistungen für "Grünes Engagement" mit der Lenné-Medaille. Sie wurde auf Anregung von Peter Franz Friedrich Lenné von der Familie Lenné gestiftet und wird noch heute verliehen. Wir fanden in ihm stets ein offenes Ohr für unsere Arbeit und sein Rat war uns jederzeit wertvoll und hilfreich. Seine Weitsicht ermöglichte die Mitarbeit seines Neffen Thomas Lenné als seinen Nachfolger und die Übernahme seiner Position als Vorsitzender des Kuratoriums.

Anlässlich des Schulgartenwettbewerbes 2010 war es Peter Franz Friedrich Lenné. der in seiner Festansprache zur Medaillenverleihung die Worte prägte "Kompetenz für morgen, Gärtnern im Sinne Lennés". Er repräsentierte die Lenné-Akademie ebenso nach außen mit Geist und Seele. Wir werden ihn stets in ehrender, dankbarer Erinnerung behalten. Den Angehörigen übermitteln wir unsere tiefe Anteilnahme.

Mit stillen, ehrenden Grüßen,

Hans-Jürgen Pluta, Vorstandsvorsitzender der Lenné-Akademie und der gesamten Vorstand, Dr. Cornelia Oschmann Dr. Margarete Löffler Christine Berger, Prof. Dr. Klaus Neumann, Gabriele Thöne und Sven Wachtmann.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Meister / Techniker Garten- und Landschaftsbau..., Elmshorn  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen