Verlegearbeiten

Pflastergreif garantiert Qualität

GaLaBau
Verlegezange entlastet bei Pflaster-arbeiten. Foto: Hunklinger allortech

Nachdem das Pflasterverlegen früher eher Sache der Baufirmen war, ist dies heutzutage meist zur Aufgabe eines Galabauers geworden. So auch bei der Firma Dürr Garten- & Landschaftsbau. Dabei war nicht nur die körperliche Entlastung für Inhaber Rolf Dürr wichtig. Von besonderer Bedeutung war vor allem auch, das Qualitätsniveau aufrecht zu erhalten, das bei der Leistungserstellung im Garten- und Landschaftsbau gefordert wird. Man nutzte die GaLaBau-Messe in Nürnberg, um sich beraten zu lassen. Am Stand der Firma Hunklinger allortech GmbH & Co. KG wurde das Angebot angenommen, sich unverbindlich eine Verlegezange für den Minibagger auf einer der nächsten Baustellen vorführen zu lassen. "Das Verlegen des Pflasters mit dem Hunklinger Pflastergreif und meinem Terex TC20 mit zwei Tonnen Dienstgewicht hat mir so gut gefallen, dass ich mich schlussendlich noch am selben Tag für den Kauf entschieden habe", so Herr Rolf Dürr. Und dies, obwohl diese Entscheidung eine nicht zu unterschätzende Investitionssumme bedeutete. Jedoch zeigten sich eine sehr deutliche körperliche Erleichterung, eine klare Zeitersparnis, eine saubere Verlegequalität und ein hochwertig verarbeitetes Gerät als überzeugende Argumente dafür.

Seit nunmehr über 20 Jahren ist Rolf Dürr mit eigenem Betrieb als GaLaBauer im Umkreis von 50 Kilometer um Reichelshofen nahe Rothenburg ob der Tauber tätig. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt heute beim Erstellen von Pflasterflächen im Zuge des Wege- & Platzbaus und beim Bauen von Mauern und Treppen. Aber auch die Landschaftspflege allgemein und die Begrünung sind im Leistungsspektrum enthalten.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen