Gründer - Baum des Jahres

Silvius Wodarz ist verstorben

Foto: DGS

Im Alter von 88 Jahren ist am 29. Dezember Silvius Wodarz verstorben. Wodarz wurde bundesweit als Gründer der "Baum des Jahres - Dr. Silvius Wodarz Stiftung" und des Kuratoriums "Baum des Jahres" bekannt. Zeitlebens setzte er sich dafür ein, dass Bürger die Natur, insbesondere aber die Bäume schätzen lernen. Ein Motto seiner Arbeit lautete: "Man muss Bäume nicht neu erfinden, man muss sie nur neu entdecken."Bevor der promovierte Forstwissenschaftler die Stiftung gründete, war er an der Lehranstalt für Forstwirtschaft in Bad Segeberg tätig,...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 02/2019 .