Taumittel

Verkehrsflächen sicher machen

Winterdienst Kommunaltechnik
Das neue SNO-N-ICE von Banthleon ist umweltschonend und kann sehr sparsam verwendet werden. Foto: Banthleon

Glatte Fahrbahnen, vereiste und schneebedeckte Wege und Zufahrten. Mit diesen Problemen haben alle während der Wintermonate zu kämpfen. Egal ob als Eigentümer, Grundstücksverwalter, Facilitymanager, Betriebsverantwortliche oder Stadt- und Verkehrsverwaltung - ihnen allen obliegt die rechtliche Verpflichtung Fahr- und Gehwege verkehrssicher zu halten. Wie sensibel dieses Thema geworden ist, zeigt die steigende Quote an Schadensersatzfällen in den letzten Jahren. Eine Verletzung der Fürsorgepflicht kann teuer werden. Mit SNO-N-ICE gibt es ein Taumittel, dass in zahlreichen Krankenhäusern, Firmen, Gesundheitszentren, Parkhäusern und kommunalen-/sozialen Einrichtungen seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt wird. Kunden, wie beispielsweise die Straßenmeisterei St. Moritz, die Hochgebirgsklinik Davos, Goldbeck Parkanlagen oder der Krankenhauszweckverband Ingolstadt nutzen diese Produkteigenschaften.

SNO-N-ICE gegen Schnee- und Eisglätte bis -21 °C macht das Gehen und Fahren sofort sicherer. Es ist sparsam, nur wenige Gramm pro Quadratmeter reichen aus. Die Einsatzzeiten können drastisch reduziert und somit Personal- und Maschinenkosten eingespart werden.

Professionelle Anwender bestätigen, dass SNO-N-ICE mit den gängigen Streumaschinen, wie Band- oder Schneckenstreuer optimal ausgebracht werden kann (Keine EPO Streuer). Entsprechende Freigaben liegen vor.

SNO-N-ICE bleibt nach dem Streuen bis zu 24 Stunden wirksam. Dabei greift SNO-N-ICE Hunde- und Katzenpfoten kaum an. Auch Spülmengen, die in Gewässer gelangen richten keine mikrobiologischen Schäden an. Es schont Lederschuhe und hinterlässt auf Teppichen und Steinböden nur geringfügige Spuren.

Herkömmliche Taumittel greifen Beton und Metall an. In SNO-N-ICE verhindert ein Betonschutzzusatz höchst wirksam das Abspalten und Aussanden von Beton, und dank Korrosionsschutzmitteln wird die Rostbildung auf ein Minimum reduziert. Entsprechende EMPA-Teste bescheinigen dem Produkt hervorragende Eigenschaften.

Wegen umweltschädigender Wirkung ist von der Verwendung von Streusalz dringend abzuraten. Die negative Auswirkung von Streusalz ist vielseitig. Gravierend jedoch ist die schädigende Wirkung auf den Nährstoffhaushalt von Bäumen und Grünflächen. SNO-N-ICE, dem biologischen Abbau gut zugänglich, enthält keinen Harnstoff und ist giftklassenfrei.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Wissenschaftliche*r Mitarbeiterin*in im..., Holzminden   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen