Zukunftswerkstatt Friedhof

Seminar zu Bestattungsrecht und Auswirkungen von Digitalisierung

Seminare
Bei der Fachveranstaltung wird die Frage beantwortet, welche Chance die Digitalisierung für den künftigen Kulturraum Friedhof bietet. Foto: Aeternitas

Das jährliche Seminar Zukunftswerkstatt Friedhof der Verbraucherinitiative Aeternitas findet am 2. und 3. März in Bonn statt. Nach vielen Jahren in der Kulturstadt Weimar veranstaltet Aeternitas das Seminar zum ersten Mal in der Stadt am Rhein.

Bei der Fachveranstaltung stehen eine Vielzahl von Vorträgen auf dem Programm: So wird unter anderem Prof. Dr. Dr. Tade M. Spranger von der Universität Bonn über Friedhofs- und bestattungsrechtliche Sonderwege ausgewählter Bundesländer sprechen. Digitalisierung als Chance für den künftigen Kulturraum Friedhof thematisiert Prof. Dr. Gerhard R. Richter aus Freising. Eva Hüttenhain, Vorsitzende der Fördergesellschaft Alter Friedhof, wird in einem Beitrag die Arbeit der Fördergesellschaft Alter Friedhof im Spannungsfeld von Historie und Gegenwart vorstellen. Weitere Themen des Seminars sind neue Ergebnisse der Trauerforschung, Fragestellungen zu Friedhofsgebühren und Grabmalgestaltung.

Aeternitas/globa

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in (m/w/d) der Fachrichtung Landespflege..., Heide  ansehen
Leitung des Fachdienstes Stadtentwicklung und..., Sehnde  ansehen
gartenbautechnische:n Angestellte:n (w/m/d) -..., Bremerhaven  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen