Chelsea Flower Show mit Trend zu naturnahen Gärten
Chelsea Flower Show in London zeigte Trend zu naturnahen Gärten, ehrt Gebietsarten und verlieh Goldmedaillen in verschiedenen Kategorien.
Wilde Naturgärten mit Mut zu klarer Kante
Auf der 104. Chelsea Flower Show lagen wie in den Vorjahren naturnahe, von Wildwuchs geprägte Gartengestaltungen in der Jury- und Publikumsgunst ganz vorn. Ein starker Akzent bestand zusätzlich in…
Gärten wie Landschaftsausschnitte
Auch 2016 besuchte die Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft auf der Suche nach Trends und Themen, ausgefallenen Pflanzungen und neuen Züchtungen die britische Chelsea Flower Show.Jedes Jahr aufs…
Dan Pearson gewinnt Goldmedaille für "best show garden"
Der Laurent-Perrier Chatsworth Garden von Dan Pearson hat in diesem Jahr den Preis "best show garden" gewonnen. Perason gilt als Vertreter eines neuen Naturalismus, der die wildere Seite der…
"Uns konservativen, bodenständigen Gärtnern das Leben leichter machen . . ."
Ihr Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum. Was ist Ihre wichtigste unternehmerische Regel als Baumschuler?Als Baumschulgärtner einer Baumschule deren Pflanzen im Durchschnitt um…
Tom Harfleet
Neuer Leiter der Chelsea Flower Show ist der junge Gartendesigner und Landschaftsgärtner Tom Harfleet. Von seinem Büro am Vincent Square in London organisiert er Planung und Logistik der weltberühmten…