Thema Veranstaltungen

Fachmesse & Kongress
Premiere der Urban Tec live in Offenburg

Am 26. und 27. Juni 2024 findet erstmals die Urban Tec live bei der Messe Offenburg statt. Als Fachmesse und Kongress für urbane Versorgung…

2. Bad Boller Baumtag
Bäume im Siedlungsbereich im Fokus

Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen vom ersten Baumtag in Bad Boll wird nun am 9. Juli eine zweite Tagung stattfinden.

bdla-Entwerfertage
Kooperationen in der Landschaftsarchitektur

Die diesjährigen und 5. bdla-Entwerfertage für planerisch-entwerfende Landschaftsarchitekt:innen fanden im November 2023 im DAZ Berlin statt…

Jubiläum Veranstaltungen

Festveranstaltung zum 200-jährigen Bestehen des Lenné-Parks Marquardt

Am 30. September ab 11 Uhr wird dieses Jubiläum mit einer öffentlichen Veranstaltung in der Kirche festlich begangen. Prof. Dr. Michael Rohde, Gartendirektor der Schlösserstiftung, konnte für den…

Wassermanagement Veranstaltungen

Workshop des Arbeitskreises "Grün in der Stadt" zu Wassermanagement

Mitte Juni fand der Workshop des Arbeitskreises der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) zum Thema Hochwasser und Wassermanagement in Magdeburg statt. Die Tagung hatte…

Gartenfeste Veranstaltungen

Das 23. Fürstliche Gartenfest – Sonderthema "Rosenliebe"

Sie gilt als die Königin der Blumen und kommt in so vielen Arten und Sorten daher, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Pflanzenfreunde konnten bei der Frühlingsausgabe des Fürstlichen…

Alleebäume Baumforen

"Unsere Alleen: Vom Status Quo zur Perspektive"

Bereits zum zweiten Mal fand im Allee reichen Bundesland Brandenburg eine Fachtagung zur aktuellen Situation der Baumalleen statt, in diesem Jahr an der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau und…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
documenta Veranstaltungen

Grüne Kunst der documenta fifteen

Seit ihrem Bestehen hat die documenta in Kassel auch polarisiert, provoziert und Zeichen gesetzt. Bei ihrer 15. Auflage im Sommer dieses Jahres gab es von Beginn an, auch schon in der Eröffnungsrede…

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Klimagerechte Landschaftsplanung

Erstes Middle East Landscape Forum im Libanon und Projekte in Jordanien

Ende Oktober fand im Libanon in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen, HfWU, das erste Middle East Landscape Forum an der American University of Beirut statt.…

Gründächer Bauwerksbegrünung

Grüne Infrastruktur nach der Pandemie in den USA

Nach zweijährigem Corona-Lockdown trafen sich die Begrünungsspezialisten Nordamerikas wieder zu einem Gründachkongress in Philadelphia vom 16. bis 19. Oktober 2022 in Präsenz. Die jetzt zwanzigjährige…

Veranstaltungen

Treffen in Hannover mit 40 ehemaligen Gartenamtsleitern

Auch in diesem Jahr haben sich wieder die ehemaligen Leiter*nnen der Grünflächenämter und -verwaltungen getroffen. Für die 40 Gärtner*nnen mit Partner*innen war die Stadt Hannover das Ziel. Kaspar…