Thema Veranstaltungen

Bonn
GALK Jahrestagung und Gemeinsamer Bundeskongress diskutieren Klimaanpassung

Die GALK diskutierte in Bonn über Klimaanpassung und urbane Grüne Infrastruktur. Im Fokus standen Maßnahmen für Klimaschutz und biologische…

Fachmesse & Kongress
Premiere der Urban Tec live in Offenburg

Am 26. und 27. Juni 2024 findet erstmals die Urban Tec live bei der Messe Offenburg statt. Als Fachmesse und Kongress für urbane Versorgung…

2. Bad Boller Baumtag
Bäume im Siedlungsbereich im Fokus

Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen vom ersten Baumtag in Bad Boll wird nun am 9. Juli eine zweite Tagung stattfinden.

Gartenfeste Ausbildung und Beruf

"Die Große Gartenschule"

Die Hessische Hausstiftung unter der Dachmarke "Prinz von Hessen" begrüßt jeweils am dritten September-Wochenende interessierte Gäste zum Fürstlichen Gartenfest rund um Schloss Wolfsgarten.

Kunst Veranstaltungen

Klassische Moderne in der Gartenkunst zwischen 1900 und 1945

Ziel der Arbeitsgruppe Historische Pflanzenverwendung im Arbeitskreis Historische Gärten der DGGL ist der Austausch von planerischem Fachwissen der Gartendenkmalpflege mit den Erfahrungen der…

Forschung und Bildung

Alumni-Exkursion Landschaftsarchitektur 2023

Die jährliche Alumni-Exkursion ehemaliger Studierender der Landschaftsarchitektur führte im April 2023 unter Leitung der Professoren Architekt Dipl.-Ing. Justus Thyroff und Landschaftsarchitekt Dr.…

Jubiläum Veranstaltungen

Festveranstaltung zum 200-jährigen Bestehen des Lenné-Parks Marquardt

Am 30. September ab 11 Uhr wird dieses Jubiläum mit einer öffentlichen Veranstaltung in der Kirche festlich begangen. Prof. Dr. Michael Rohde, Gartendirektor der Schlösserstiftung, konnte für den…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*innen als Vorhandwerker*innen, Düsseldorf  ansehen
Sachbearbeiter*in Übergreifende Planung, Ausgleich..., Kiel  ansehen
Fachbereichsleitung, Essen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Zukunftskongress Gartenbau - auch für das Stadtgrün?

Alle zehn Jahre ruft der Bund - vertreten durch das Gartenbaureferat des Bundeslandwirtschaftsministeriums - die grüne Branche zusammen, um sich über aktuelle und vor allem Zukunftsthemen…

BUGA 2029 Hochschulen

Landschaftsplaner warnt vor Folgen für BUGA 2029

Die Auswirkungen des Klimawandels im Mittelrheintal waren Thema einer Online-Veranstaltung der Hochschule Geisenheim. Den rund 20 Teilnehmern wurden Einblicke in die Studie "Kommunale Klimaanpassung…

Osnabrücker Sportplatztage Veranstaltungen

Umweltgerechte und flächeneffiziente urbane Sportanlagen

Am 1. und 2. März 2023 werden wieder die Osnabrücker Sportplatztage stattfinden. Thema ist die Planung und das Bauen von umweltgerechten und flächeneffizienten urbanen Sportanlagen. Sport und Bewegung…

documenta Veranstaltungen

Grüne Kunst der documenta fifteen

Seit ihrem Bestehen hat die documenta in Kassel auch polarisiert, provoziert und Zeichen gesetzt. Bei ihrer 15. Auflage im Sommer dieses Jahres gab es von Beginn an, auch schon in der Eröffnungsrede…