Thema Grabmäler

Ehrengräber Friedhöfe

Begraben im Park

In der Großstadt Wien gibt es – mit sehr wenigen Ausnahmen – nur kommunale Friedhöfe. Eine Besonderheit sind jene drei Gräberhaine, die als "Mischwesen" inmitten von städtischen Parkanlagen liegen.

Grabmäler Friedhöfe

Sanierung der Grabstätte Gertrude Fürstin von Hanau

Mit einem Ehrengrab wird eine Person geehrt und gewürdigt, die sich während ihres Lebens durch besondere Verdienste für die Stadt Kassel hervorgehoben hat. Die Ernennung eines Ehrengrabes erfolgt…

Balkan Friedhöfe

Nekropolen in Zentraleuropa und auf dem Balkan

Prag - Prager Zentralfriedhof (Olšanské h?bitovy)Andere Länder andere Friedhöfe? Anlass für die 2000 Kilometer lange Reise mit dem Auto von Stralsund nach Ada Bojana in Montenegro war eine…

Afrikanische Gärten Friedhöfe

Auch im Tod nicht gleich

Auf dem riesigen Gelände der St.-Augustin-University Tanzania in Mwanza am Südufer des Victoria-Sees gibt es einen ausgedehnten Friedhof. Die katholische, nicht-staatliche SAUT, Universität seit 1998,…

Aus alt mach neu

Wird eine Grabstelle nach Ablauf der Ruhefrist aufgegeben, muss auch das Grabmal abgeräumt werden. Die dabei entfernten Grabsteine werden nur sehr selten umgestaltet und anschließend adäquat…

Auszeichnungen Friedhöfe

Jüdischer Friedhof Weißensee erhält Auszeichnung "UN-Dekade Biologische Vielfalt"

Der Jüdische Friedhof Weißensee ist mit einer Größe von 42 Hektar und mit über 116 000 Begräbnissen der größte noch praktizierende Jüdische Friedhof Europas. Er ist ein Ort des Erinnerns und…

Apps Friedhöfe

App "Wo sie ruhen" überarbeitet

2017 wurde die bundesweite Friedhofs-App "Wo sie ruhen" inhaltlich erweitert und technisch überarbeitet. Im November präsentierten Rüdiger Kruse, Mitglied des Deutschen Bundestages und Zuständiger für…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
mehrere Gartenarbeiterinnen / mehrere..., Stadt Kassel  ansehen
Handwerklicher Mitarbeiter (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen