Thema Weiterbildung

Prüfung abgelegt

In diesem Jahr haben 15 Fachagrarwirtinnen und Fachagrarwirte Baumpflege ihre Prüfung abgelegt, zwei darunter mit Bestnote. Im Namen des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau…

Berliner Peter-Lenné-Schule erweitert Lehrangebot um Fortbildung Baumpflege

Die Staatliche Fachschule für Gartenbau Berlin (Oberstufenzentrum Natur und Umwelt) erweitert ab August ihr Lehrangebot um den Schwerpunkt Baumpflege. Damit bietet die Peter-Lenné-Schule nun eine…

Baumpathologie Weiterbildung

VTA und SIA: Internationaler Workshop in Göteborg zieht kritisches Fazit

Knapp 40 Baumsachverständige aus über zehn verschiedenen Ländern hatten im vergangenen August ein einmaliges Erlebnis im schwedischen Göteborg: Mit Lynne Boddy (Großbritannien) und Karl Niklas (USA)…

Grüne Messen - Vergnügen oder Fortbildung?

Mit der Vorlage des Weißbuches "Grün in der Stadt - für eine lebenswerte Zukunft" sieht der Bund auch großen Fortbildungsbedarf in der Verwendung von und im Umgang mit der Pflanze im urbanen Umfeld.…

Bundesverband Arboristik, Höhenarbeiten und Ökologie e.V. (BAHÖ) Fortbildungen und Seminare

Weiterbildungskonzepte zur Sicherung des Fachkräftebedarfs

Ob Baumkataster oder Baumkontrolle - die sich daraus ergebenden Maßnahmen haben einen Bedarf an qualifizierten Mitarbeiter zur Folge, der nur durch offensive Weiterbildungskonzepte zu befriedigen ist.…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft (m/w/d) für Naturschutz und Ökologie, Heilbronn  ansehen
Ingenieur/-in Planung, Neubau, Pflege –..., Berlin  ansehen
Planer*in im Sachgebiet Friedhofsentwicklung und..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen