Ein 43,5 Kilometer langer Wanderweg durch die Kieler Innenstadt

Der Kieler "Stadtgartenweg"

von

Foto: Trüper Gondesen Partner

Der Stadtgartenweg ist ein Leuchtturmprojekt Kieler Kleingartenentwicklungskonzeptes (KEK), das 2016 beschlossen wurde. Die Aufstellung des KEK wurde durch einen intensiven Beteiligungsprozess begleitet. Von 2014-2016 fanden mehrere öffentliche Informations- und Beteiligungsveranstaltungen, aber auch "Gartentischgespräche" mit Anliegern und Kleingärtner*innen vor Ort sowie "TalkWalks", begleitete Spaziergänge durch Kleingartenanlagen, statt. Es fanden rege, teilweise emotionale Diskussionen statt, es konnten aber auch konstruktive und...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 05/2020 .