Grün bietet Schutz der Dachabdichtung, Kühlung und Biodiversität

Kombination von Photovoltaik und Dachbegrünung

von ,

Foto: BuGG

Die Kombination von Photovoltaik und Dachbegrünung wird zwar schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Varianten praktiziert, dennoch sind sogenannte "Solar-Gründächer" längst noch keine Selbstverständlichkeit. Viele Bauherrschaften, Planende und Ausführende haben noch Vorbehalte gegen eine Kombination oder wissen gar nicht, dass diese möglich ist.Vor wenigen Jahren war es üblich, die gewonnene Energie nicht privat zu nutzen, sondern aufgrund der staatlichen Subventionierung in das öffentliche Stromnetz zu speisen. Da jede kW-Leistung profitabel...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 03/2021 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=50++31++437&no_cache=1