Österreichische Gesellschaft für historische Gärten

Baumpflanzung zum 25. Gründungsjubiläum im Wiener Burggarten

Historische Parks und Gärten
Baumpflanzung am 17. November 2016 im Wiener Burggarten mit Gerd Koch (Bundesgärten), Prof. Dr. Eva Berger (ÖGHG), Gottfried Kellner (Bundesgärten) und Dr. Karl Schütz (ÖGHG). Foto: Christian Hlavac

Die Österreichische Gesellschaft für historische Gärten (ÖGHG) pflanzte im November 2016 anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens einen nachzupflanzenden Rosskastanienbaum im unter Denkmalschutz stehenden Wiener Burggarten. Eine Gedenktafel erinnert an das Jubiläum. Vor 25 Jahren, im September 1991, wurde die Österreichische Gesellschaft für historische Gärten gegründet. Diesem Verein gehören Fachleute, Gartenbesitzer und Gartenliebhaber an. Als einziger Verein dieser Ausrichtung in Österreich setzt er sich dafür ein, das öffentliche Bewusstsein für historische Gärten, Parks und Kulturlandschaften ein zu schärfen.

Er dient der fachlichen Unterstützung der Gartendenkmalpflege und tritt für den verbesserten gesetzlichen Schutz historischer Gärten und Parks ein. Vermittelt werden diese Anliegen durch fortlaufend erscheinende Veröffentlichungen sowie durch die regelmäßigen Veranstaltungen wie Fachvorträge, Tagungen, Reisen im In- und Ausland und Ausstellungen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*innen als Vorhandwerker*innen, Düsseldorf  ansehen
Kraftfahrer / Garten- und Landschaftsbauer (m/w/d), Bingen  ansehen
Unterstützung (GaLa-Bau, Bauhandwerk), Starnberg   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen