Thema BUGA 2021

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

"Allons au jardin!¹"

Acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, neun Tage, fast 20 Gärten, Parks, Stadtplätze und öffentliche Grünanlagen auf einer Route von über 3000 Kilometer quer durch Frankreich - das ist schlicht die…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

Wir bauen uns eine Bundesgartenschau

Wenn wir in unserer "grünen Profession" Projekte besprechen, dann betrachten wir oft die gerade fertiggestellten Projekte. Im Jahr der Bundesgartenschau werden folglich deren neue Flächen präsentiert.…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

BUGA endet mit hoher Zustimmung und 1,5 Millionen Besuchern - ein Rekord

Mit einem Abschiedsfest und einem Rekord von 1,5 Millionen Besuchern endete am 10. Oktober in Erfurt die Bundesgartenschau 2021. Die Ausstellung war am 23. April eröffnet worden und durch die…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

BUGA Erfurt 2021 mit neuem Wüsten- und Urwaldhaus

Von Sonnenflüchtern und SchattenmachernIm Zentrum der Hauptausstellungsfläche der BUGA Erfurt 2021, dem egapark, ist eines der besonderen Vorzeigeprojekte der Bundesgartenschau entstanden: das Danakil…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

Hygienekonzept soll bis zu 24.000 Besucher*innen am Tag ermöglichen

Wenn die Pandemie es zulässt, startet am 23. April die BUGA 2021 in Erfurt. Ein Hygienekonzept soll die Gesundheit der Besucher*innen und Mitarbeiter*innen schützen und überhaupt eine Öffnung…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

"Erfurtern wird bewusst, was für einen Schatz sie da mitten im Zentrum haben"

Erste Schritte ins Grün unternahm Sascha Döll in seiner Kindheit im Garten- und Landschaftsbau. In seiner Jugend hat er das Baumschneiden bei von Ehren in Hamburg gelernt, im Anschluss studierte er an…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

Vom Urban Jungle zu Prärie und Steppe

Der Klimawandel ist ein großes Thema auf der BUGA in Erfurt. Er wird in vielen Ausstellungsbereichen eine Rolle spielen. Die Sommer werden in Deutschland immer wärmer, das Frühjahr beginnt zeitiger,…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

BUGA Erfurt 2021

Der egapark - ein Parkjuwel der NachkriegsmoderneIn den kommenden 171 Tagen wird Erfurt sprichwörtlich aufblühen und damit an seine Gartenbau- und Gartenschautradition anknüpfen. Auf den ersten Blick…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Trainee für den gehobenen technischen Forstdienst..., Stuttgart  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
BUGA 2021 Bundesgartenschauen

Eintrittspreise für Gartenausstellung in Erfurt stehen fest

Die Preise für die große Leistungsschau der grünen Branche, für 178 Tage liegen jetzt vor. Die Tageskarte kostet stolze 25 Euro. Eine Dauerkarte ist für 125 Euro erhältlich. Eine Dauerkarte im…