Thema Hannover

Hannover Stadtparks

Neuer Glanz in Herrenhausen

Hannover zählt architektonisch und städtebaulich nicht unbedingt zu den Top-10-Städten Deutschlands. Nach den großflächigen Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg ging man hier ganz eigene Wege beim…

Hannover Stadtentwicklung

Die Limmerstraße im Interessenkonflikt

Im Westen von Hannover liegt die Schlagader des Stadtteils Linden-Nord – die Limmerstraße. Sie verbindet mehrere Stadtteile und wandelte sich von einer historischen Landstraße in eine urbane Zone.…

Flussufer Deutsche Gartenamtsleiterkonferenz (GALK)

Erwin Laage (1920-1997) - Freiraumplaner in Hannover

Wer war Erwin Laage? Viele Leser dieser Zeitschrift werden mit dem Namen nichts oder nicht viel anfangen können. Laage, geboren 1920 und gestorben 1997, war von 1956 bis 1981 zunächst als Leiter der…

Hannover Biodiversität

Das Biodiversitätsprogramm der Landeshauptstadt Hannover

Die Erhaltung und Förderung der biologischen Vielfalt ist für die Stadt Hannover ein bekanntes Thema. Grundlage dafür ist seit 2005 das Programm "Hannover plusZehn - Arbeiten für eine junge und…

Hannover Stadtentwicklung

Zurück zu den Wurzeln und Vorwärts nach Weit!

1913 erhielt Hannover ein neues Rathaus im Stil des wilhelminischen Barock samt Parkanlage (Maschpark) und repräsentativem Vorplatz, heute Trammplatz. Im Krieg wurde das Ensemble Rathaus -…

Hannover Dachbegrünung

"Gebäudebegrünung in Großstädten"

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V. (BUND) Region Hannover und der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün der Landeshauptstadt Hannover laden im Rahmen des gemeinsamen Projektes: "Mehr…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Trainee für den gehobenen technischen Forstdienst..., Stuttgart  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen