Thema Mischpflanzungen

Mischpflanzungen Landschaftsarchitektur

"Es wird durchgeblüht!"

Der Aspekt Pflanzung wird bei vielen öffentlichen Projekten leider oftmals vernachlässigt. Im Zuge der Biodiversitätsdebatte werden nun aber auch andere Projekte realisiert.

Blühpflanzen Seminare

Blühstreifen oder Blühwiese?

Wir brauchen nicht lange zu suchen, um eine Blühmischung für den Garten oder das öffentliche Grün zu finden. Aberdutzende Angebote tummeln sich auf dem Markt: Blühflächen für Bestäuber, Blühmischungen…

Verver Export Blumenwiesen GaLaBau Nürnberg

Nachhaltige Pflanzplanung für öffentliche Grünanlagen

Verver Export ist in Nürnberg mit seinem Angebot für Pflanzmischungen vertreten: Besonderheit ist die Kombination aus Blumenzwiebeln und Blumensamen für die Anlage von Blumenwiesen. Diese Blumenwiesen…

Mischpflanzungen Außenanlagen

Ökologisches Musterquartier im Prinz-Eugen-Park

Es wird ja viel von Nachhaltigkeit gesprochen diese Tage. Man nimmt gerne das Wort Biodiversität in der Stadt in den Mund, beschwört das Artensterben und will ganz heftig gegen den Klimawandel…

Heimische Arten Pflanzkonzepte

Nach dem Prinzip der Natur - heimische Stauden-Pflanzungen

Wir dürfen nun schon einige Jahre auf Stauden-Mischpflanzungen zurückschauen. Ein durchaus erfolgreiches Prinzip, um mehr Vielfalt und Abwechslung ins öffentliche Grün zubringen. Viele Kommunen nahmen…

Stauden-Siebler Mischpflanzungen Stauden

Stauden-Mischpflanzungen für alle Lebensbereiche

Die Fa. Stauden-Siebler führt ein umfangreiches Sortiment an Stauden, Gräsern, Farnen und Wasserpflanzen im 9/11 Zentimeter Standardtopf und zum Teil auch in Solitärcontainern. In der neuen…

Mischpflanzungen Stauden

Dynamische Staudenmischpflanzungen im Stadtgebiet Dresden

Das positive Zusammenwirken zwischen attraktiver Gestaltung und extensiver Pflege begründen den steigenden Zuspruch an dynamischen Staudenmischpflanzungen in Dresden. Außerdem sind gerade diese…

tegra Mischpflanzungen Substrate

Klimaabhängige Substrate für Staudenmischpflanzungen

Ästhetisch sollen sie sein, dabei möglichst vielfältig, widerstandsfähig und pflegeleicht: Die Entwicklung und Erprobung unterschiedlichster Staudenmischungen wird seit vielen Jahren intensiv…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Baumbauaufseher/-in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Fachtagung Stauden und Gehölze

Fachtagung Stauden und GehölzeDie Baden-Württembergische staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau Heidelberg lädt am 19. Juni 2012 nach Heidelberg zu Fachtagung: "Stauden und Gehölze - von…

Mischpflanzungen Saatgut

Attraktive Alternativen zu langweiligen Einartbeständen

Erste Versuche mit Staudenmischpflanzungen wurden 1994 an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim durchgeführt. Als sich 1998 Vertreter von Hochschulen, gärtnerischen…