Sanierter Hofgarten und neugestalteter Landschaftspark

von

Abbildungen und Fotos: Soweit nichts anderes angegeben, RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten.

Für die Landesgartenschau im April 2016 in Öhringen haben Bürger und Vereine mehr als 10000 bunte Holzstelen in den Farben des Öhringer Gartenschaulogos gestaltet. Die farbenfrohen Stelenreihen zieren nun Wege und Straßen der Region Hohenlohe und geben einen Vorgeschmack auf das anstehende Fest. Nach den erfolgreichen Gartenausstellungen in Schwäbisch Gmünd und Mühlacker sind die Erwartungen an die knapp 23000 Einwohner zählende Stadt hoch. Aber was können die Hohenloher von den Umbaumaßnahmen der vergangenen fünf Jahre erwarten? Nachhaltige...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 04/2016 .