Thema Ausstellung

Ausstellung Parks und Gärten

Ausstellung "Garden Futures" bis 3. Oktober

Die Gärten sind zu Orten der Avantgarde geworden: Dort werden Konzepte von sozialer Gerechtigkeit, biologischer Vielfalt und Nachhaltigkeit erprobt. Die Ausstellung "Garden Futures" im Vitra Design…

Ausstellung Grüne Messen und Veranstaltungen

Die Hortillonnages von Amiens

Amiens in der nordfranzösischen Picardie, ca. 130 Kilometer nördlich von Paris, ist bekannt für die höchste Kathedrale Frankreichs und für seine Hortillonnages. So wird ein bereits 1492 beschriebenes…

Ausstellung Landschaft

Verspiegelte Container Spiegel|Arche zeigen Reflexionen der Landschaft

Spiegel|Arche - zwei riesige verspiegelte Container, schräg übereinandergestellt stehen auf einem Hügel, mitten in der Stille der Landschaft, unweit von Weimar. Im vergangenen Jahr feierte dieser…

Ausstellung Friedhöfe

Biodiversität auf dem Friedhof

Seit Jahren und Jahrzehnten schreitet das Artensterben dramatisch voran. Gründe sind, neben zu vielen Pestiziden in der Landwirtschaft und dramatisch zunehmender Flächenversiegelung - auch für…

Ausstellung Parks und Gärten

Der Sanayeh Garden in Beirut

Der René Mouawad Garden bekannt als Sanayeh Garden, eine der ältesten öffentlichen Freiflächen in Beirut, liegt im Westen der Hauptstadt des Libanons zwischen Tallet al Khayat und Hamra Street. Die…

Ausstellung Stadtentwicklung

Radverkehrs-Infrastruktur als Bestandteil einer integrierten Stadtentwicklung

Das Projekt "Fahr Rad! Die Rückeroberung der Stadt" des Deutschen Architekturmuseums (DAM) besteht aus Ausstellung, Katalog und Begleitprogramm. Darin werden vorbildliche Leitprojekte für den…

Ausstellung Architektur

Mad Architects stellt "Invisible Border" - Projekt in Mailand vor

Das chinesische Architekturstudio "Mad Architects" hat bei der "Open Borders"-Ausstellung in Mailand seine "Invisible Border"-Installation vorgestellt, welche die Wahrnehmung des Raumes ändern soll.…

Ausstellung Webseiten

Geschichte in Szene gesetzt

Das 100-jährige Bestehen des Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla war ein würdiger Anlass für den Verband, einen intensiven Rückblick auf die Geschichte der Profession vorzunehmen und das Wirken…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumbauaufseher/-in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de