Beirat Innenstadt

Arbeit für grünere Zentren wird fortgesetzt

Der Beirat Innenstadt hat unter dem Vorsitz von Bundeswohnungs- und Bauministerin Klara Geywitz seine Arbeit nach dem Regierungswechsel in Deutschland wiederaufgenommen. Der Beirat war 2020 von unter dem Eindruck drohender Geschäftsschließungen und Leerstände während der Corona-Pandemie gegründet worden und hatte im Juli 2021 eine vom Stadtgrün geprägte Innenstadtstrategie vorgestellt.In zwei umfangreichen Abschnitten hob das Strategiepapier die Notwendigkeit und Maßnahmen zur Förderung lebendigen Grüns hervor. "Noch nie war die 'grüne...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 05/2022 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=476++478++699++409++194&no_cache=1