Umweltbundesamt (Hg.)

Boden schützen leicht gemacht

Mit kleinen Schritten Großes bewirken - im Garten, im Alltag und beim Bauen, Umweltbundesamt 2019, Monika Meiser,Lara Lahaye, Katharina Schmidt, Anita Beblek, Broschüre, Download: www.umweltbundesamt.de/publikationen/boden-schuetzen-leicht-gemacht.Unser Boden ist ein echter Superheld. Auf ihm wachsen Nahrungsmittel, er speichert Wasser und Nährstoffe, er schützt vor Überschwemmungen und er kann das Treibhausgas Kohlendioxid binden, damit es nicht in die Atmosphäre gelangt. Aber auch Helden brauchen Verbündete. Doch wie werden wir zu echten...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 04/2019 .