FLL

Adalbert von der Osten zum zweiten Geschäftsführer berufen

Persönliches Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)
Adalbert von der Osten Foto: FLL

Die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) hat Adalbert von der Osten zum zweiten Geschäftsführer berufen. Von der Osten wird ab September vollständig die Aufgabe des langjährigen Geschäftsführers Jürgen Rohrbach übernehmen.

Mit dem Eintritt des 51-Jährigen in die Geschäftsführung zum 1. April hat die FLL eine fünf-monatige Übergabephase gestartet.

Adalbert von der Osten ist Diplom-Kaufmann (FH) und ausgebildeter Verlagskaufmann. Er startete seinen Berufsweg 1998 als Trainee beim Verlag Hubert Burda Media und Referent der Axel Springer Verlag AG, bevor ihn der Weg in die Verbandsarbeit führte.

2007 wurde er Geschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikel-Industrie, wo er in Personalunion Geschäftsführer der RAL Gütegemeinschaft Sportgeräte war und in den Gremien des Normenausschuss Sport im DIN die Interessen des Branchenverbandes vertrat.

2016 übernahm er die Geschäftsführung des Einzelhandelsverbandes Bonn Rhein-Sieg Euskirchen, der auf kommunaler Ebene für die Interessen des Einzelhandels tätig ist. Die FLL wird Jürgen Rohrbach im Herbst im Rahmen eines Festaktes offiziell verabschieden und die Stabübergabe auf Adalbert von der Osten vollziehen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstingenieur/-in Stadtwaldbetrieb (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen