Thema Auszeichnungen

Auszeichnungen Preisverleihungen

Apeldoorn ist European City of the Trees 2018

Die Stadt Apeldoorn in der niederländischen Provinz Gelderland ist mit dem Preis "European City oft he Trees 2018" ausgezeichnet worden. Der Preis wurde Stadtrat Mark Sandmann im Beisein von…

Auszeichnungen Deutsche Gartenamtsleiterkonferenz (GALK)

Doris Törkel aus Düsseldorf erhält Goldenen Ginkgo

Die Leiterin des Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf, Doris Törkel, erhält in diesem Jahr den Goldenen Ginkgo der Deutschen Gartenbaugesellschaft 1822, DGG. Mit dem Preis…

Auszeichnungen Stauden

Landgarten Frank erhält Qualitätslabel für Päoniensammlung

Mit dem Qualitätslabel des Netzwerks Pflanzensammlungen wurde der "Landgarten Frank" in Heppenheim für seine bedeutende Päoniensammlung ausgezeichnet. Durch den Erhalt und die Dokumentation der…

Auszeichnungen Spielräume in der Stadt

"Naturerfahrungsräume für Kinder in Berlin" von UN-Dekade ausgezeichnet

Erfahrungen in der Natur sind für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern besonders wertvoll. Damit auch Großstadtkindern ein alltäglicher Zugang zur Natur möglich ist, hat die Stiftung Naturschutz…

Auszeichnungen Baumpflanzung

Auszeichnung geht an Kölner Grün Stiftung

Das Projekt der Kölner Grün Stiftung "1000 Bäume für Köln" wird als UN-Dekade-Projekt gewürdigt. Oberbürgermeisterin Henriette Reker wird Beatrice Bülter, Vorstand der Kölner Grün Stiftung, und den…

Auszeichnungen Stauden

Staudengärtner ehren Ulrike Leyhe mit der Goldenen Ehrennadel

Ulrike Leyhe, technische Leiterin der Weihenstephaner Gärten, wurde mit der Goldenen Ehrennadel des Bundes deutscher Staudengärtner (BdS) geehrt. Die Auszeichnung überreichte BdS-Vorsitzender Michael…

Auszeichnungen Friedhöfe

Jüdischer Friedhof Weißensee erhält Auszeichnung "UN-Dekade Biologische Vielfalt"

Der Jüdische Friedhof Weißensee ist mit einer Größe von 42 Hektar und mit über 116 000 Begräbnissen der größte noch praktizierende Jüdische Friedhof Europas. Er ist ein Ort des Erinnerns und…

Auszeichnungen Landesgartenschauen und Grünprojekte

Uli Rosenkranz ist Sieger im Wettbewerb "Schönster Schaugarten"

Jury und Besucher sind sich einig: Der Garten "Ein Wohnzimmer im Grünen" von Uli Rosenkranz Garten- & Landschaftsbau aus Eisenberg belegt den ersten Platz. Gemeinsam mit den Planern von My-STiLart…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
mehrere Baumpflegerinnen bzw. Baumpfleger (w/m/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Auszeichnungen Fachtagungen und Kongresse

Wissenschaftspreise für drei Nachwuchs-Botaniker

Dr. Severin Irl, Dr. Birgit Oelschlägel und Dr. Inês Barbosa wurden mit den diesjährigen Wissenschaftspreisen der Deutschen Botanischen Gesellschaft (DBG) geehrt. Alle drei Nachwuchswissenschaftler…

Auszeichnungen Naturschutz

Naturschutzprojekt "Grünes Band" geehrt

Die Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat im Oktober den 25. Deutschen Umweltpreis vergeben. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die DBU-Kuratoriumsvorsitzende und Parlamentarische…

Auszeichnungen Forschung und Bildung

Prof. Dr. Georg Guggenberger erhält Cultura-Preis

Das unabhängige Kuratorium für den Cultura-Preis der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S. hat Prof. Dr. Georg Guggenberger zum Preisträger 2017 ausgewählt. Georg Guggenberger ist Professor für Bodenkunde…

Auszeichnungen Sonstiges

Kurt R. Schmidt zum 85. Geburtstag

Am 20. November vollendet Ltd. Gartendirektor Kurt R. Schmidt sein 85. Lebensjahr. Schmidt wurde am 20. November 1932 in Haltingen in Südbaden am Rande des Südschwarzwaldes geboren. Nach Gärtnerlehre…

Zumtobel Auszeichnungen Beleuchtungsplanung

Dreidimensionale Wahrnehmung des Raumes verbessert

Städte unterliegen einem steten Wandel, ebenso wie sich die Bewegungs- und Verhaltensmuster ihrer Bewohner verändern. Das Potenzial von Lichtlösungen im Außenbereich geht heute weit über Aspekte der…

Auszeichnungen Preisverleihungen

Bundesverdienstkreuz für Siegfried Dann

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Fördergesellschaft Landesgartenschauen Niedersachsen (FLN), Siegfried Dann, ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Der Gartenbau-Unternehmer übt…

Auszeichnungen GaLaBau

Shanghai Garden gewinnt Gartenbau-Preis

Der Shanghai Garden ist bei der internationalen Gartenbau-Messe in Tangshan zum besten dort ausgestellten Garten gekürt worden. Der Preis der International Association of Horticultural Producers…

Auszeichnungen Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG)

Detlef Thiel erhält "Goldenen Ginkgo"

Die Deutsche Gartenbau-Gesellschaft verleiht die Auszeichnung "Goldener Ginkgo" an Persönlichkeiten, die sich mit besonderem Engagement für die Gestaltung des öffentlichen Raumes eingesetzt haben. Der…