Thema Fortbildung und Seminare

Berliner Peter-Lenné-Schule erweitert Lehrangebot um Fortbildung Baumpflege

Die Staatliche Fachschule für Gartenbau Berlin (Oberstufenzentrum Natur und Umwelt) erweitert ab August ihr Lehrangebot um den Schwerpunkt Baumpflege. Damit bietet die Peter-Lenné-Schule nun eine…

GALK Jahrestagung Karriere

Rüdiger Dittmar: "Grüne Infrastruktur im Bauplanungsrecht verankern!"

Auf der 64. Jahrestagung der Gartenamtsleiter, GALK, in Berlin Ende Mai wurde der Leipziger Leiter des Amts für Stadtgrün und Gewässer, Rüdiger Dittmar,zum neuen GALK-Präsidenten gewählt. Er folgt auf…

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) Hochschulen

Tilman Latz tritt Professur für Planen und Entwerfen an

Neuer Professor an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) ist Landschaftsarchitekt, Architekt und Stadtplaner Tilman Latz. Er hat im Januar die Professur für Planen und Entwerfen an der…

Persönliches Karriere

Stephan Lenzen zum Präsidenten gewählt

Einstimmig wurde Prof. Stephan Lenzen, Inhaber von RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten, zum neuen Präsidenten des Bunds Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) gewählt. Die Wahl der neuen…

Klimabäume

BdB-Online-Seminar widmete sich Stadtbäumen der Zukunft

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) hat Ende Januar ein Online-Seminar veranstaltet, in dem die Anforderungen an künftige Stadtbäume diskutiert wurden. Passend zu dem EU-Projekt "Mehr grüne Städte…

Persönliches Karriere

Anke Seegert ist neue Direktorin

Anke Seegert hat im Februar die Leitung der Herrenhäuser Gärten in Hannover übernommen. Sie folgt auf Ronald Clark, der seit 2005 an der Spitze der Herrenhäuser Gärten stand und sich Ende Januar in…

Persönliches Forschung und Bildung

Prof. Frank Ewert im Leitungsteam von "Land-Innovation Lausitz" (LIL)

Prof. Frank Ewert, Wissenschaftlicher Direktor des ZALF und Professor für Pflanzenbau an der Universität Bonn, wird Co-Sprecher des Vorhabens "Land-Innovation Lausitz" (LIL). Ewert und der bereits…

Persönliches Hochschulen

Professur für Dr. Christine Fuhrmann im Studiengang Landschaftsarchitektur

Dr. Christine Fuhrmann hat eine Professur an der Internationalen Hochschule/Fernstudium im Studiengang Landschaftsarchitektur zum 1.9.2021 übernommen. Promoviert hatte Fuhrmann im Jahr 2016 über…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur/-in Landschaftsarchitektur /..., Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt:in / Bauleiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Abschnittsleitung Grünflächenmanagement, Hamburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Akademie für Raumentwicklung Karriere

Sabine Baumgart erneut zur Präsidentin gewählt

Das Kuratorium der Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gemeinschaft (ARL) hat erneut Prof. Dr.-Ing. Sabine Baumgart als Präsidentin der Akademie berufen. Für Baumgart ist es die zweite…

Kommunen Karriere

Gerold Rechle aus Laupheim ist neuer Vorstandsvorsitzender

Das Bündnis "Kommunen für biologische Vielfalt" setzt sich für die Erhaltung und die Schaffung von Naturräumen im unmittelbaren Lebensumfeld der Menschen ein. Auf einer erstmals online stattfindenden…

Persönliches Karriere

Florian Brack leitet Grün Schaffhausen

Neuer Leiter des Bereichs Grün Schaffhausen ist Florian Brack. Er übernahm seine neue Aufgabe bei der Stadt Schaffhausen im vergangenen Monat. Der Wissenschaftler von der Zürcher Hochschule für…

Persönliches Karriere

Nadine Lechner übernimmt Geschäftsführung

Nadine Lechner leitet künftig die Geschäftsstelle des Bundesverbandes Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau (ZVG). Die studierte Landschaftsplanerin wurde vom BVE-Vorstand auf seiner…

Karriere

Katrin Block leitet Kommunikation des Branchenverbands

Katrin Block ist seit dem 01. September neue Pressesprecherin beim Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL). Damit folgt sie auf Andreas Stump, der zum 01. Oktober als Referatsleiter…

Persönliches Karriere

Biologenverband wählt Karl-Josef Dietz zum neuen Präsidenten

Prof. Dr. Karl-Josef Dietz, Pflanzenwissenschaftler an der Universität Bielefeld, wird neuer Präsident des Verbandes Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland (VBIO). Die jährliche…

Karriere

Gabriele Wolter wird Nachfolgerin von Stephan Heldmann als Landessprecherin

Neue Landesgruppensprecherin der Gartenamtsleiterkonferenz Hessen ist Gabriele Wolter. Die 56-Jährige leitet seit 2018 das Grünflächenamt in Wiesbaden. Verbändearbeit ist ihr nicht fremd: Von 2009 bis…

Parkwälder Karriere

Toni Kepper übernimmt Parkverwaltung in Bad Liebenstein

Der Schlosspark Altenstein in Bad Liebenstein hat einen neuen Parkverwalter. Toni Kepper hat Anfang Juli diese anspruchsvolle Aufgabe übernommen. Er ist nun verantwortlich für 160 Hektar…