Thema Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG)

Naturschutz

Steinbrüche gehören dazu

Landschaftsbestandteile müssen grundsätzlich "natürlich" entstanden sein. Das schließt auch ursprünglich von Menschenhand gestaltete Landschaftselemente, insbesondere Steinbrüche oder sonstige…

Artenschutz Fachtagungen und Kongresse

Natur in der Stadt

Im Rahmen der fachlichen Kooperation zwischen dem AK Landschaftsplanung des Bundesverbandes Beruflicher Naturschutz (BBN) e. V., dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) und dem GALK-AK Landschaftsplanung…

Baumfällung

Beseitigung von Bäumen verboten

Durch einen Planfeststellungsbeschluss war bereits festgelegt worden, dass eine Straße auf einem früheren Kleingartengelände gebaut werden sollte, das im Eigentum der Gemeinde stand. Sie hatte für…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen