Thema Rasenpflege

Maschinen für den GaLaBau

Ganzjährig und für Rasenflächen einsetzbar

Unterschiedliche Rasenarten bedürfen einer unterschiedlich starken Pflege. Vom einfachen Landschaftsrasen über Wiesen, Böschungen, Park- und Gebrauchsrasen bis hin zu hoch anspruchsvollem Sportrasen -…

Kiepenkerl GaLaBau

Trittfest und trockenheitsresistent

Rasen ist ein lebendiges und natürliches Gestaltungselement. Rasenflächen dienen als Ruhe- und Spielflächen im Hausgarten und bilden einen ruhigen Rahmen für bunte Beete. Kiepenkerl…

Trofil Sportbodensysteme Kunstrasen

Fußballprofis prüfen Kunstrasen

Kürzlich konnte die Trofil Sportbodensysteme GmbH erneut ein wichtiges Projekt erfolgreich abschließen. Für den bekannten Sportartikelhersteller Puma SE installierten die Hennefer Kunstrasenexperten…

Kommunaltechnik

Streugerät zum Anbauen

Als Experte für professionelle Rasenpflegegeräte bietet Echo Motorgeräte Streuer für die unterschiedlichsten Anforderungen an: Von handgeführten Schleuderstreuern über Kastenstreuer bis hin zu…

Fortbildungen und Seminare

4. Konferenz der European Turfgrass Society

Die European Turfgrass Society ETS veranstaltet im zweijährigen Rhythmus eine wissenschaftlich-technisch orientierte Rasen-Konferenz in einem der europäischen Mitgliedsländer. Nach Italien, Frankreich…

GaLaBau

Stabiler Rasen für Mensch und Auto

Menschenmassen bei Volksfesten auf der grünen Wiese fordern ebenso wie Rasen-Parkflächen für Pkw stabilisierende Maßnahmen. Mit GrassProtecta bietet Terram für diesen Einsatzzweck zwei…

GaLaBau

Rasenmischungen für Sportplätze und GaLaBau

Compo Expert hat unter der Bezeichnung COMPO Seed ein neues Rasensamensortiment eingeführt. Alle COMPO Seed Rasenmischungen enthalten ausschließlich Topsorten, die im Regelwerk…

Substrate

Spezialist für nachhaltige Substrate baut Werk weiter aus

Das westfälische Erdenwerk Kleeschulte begann 2007 mit der Produktion der Substratfaser topora, inzwischen wird topora in der eigenen Verarbeitung und in ganz Europa von Erdenwerken eingesetzt. Durch…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Von der Sportstätte bis zur Dachbegrünung

Auf der diesjährigen internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen FSB, die vom 22. bis 25. Oktober in Köln stattfindet, wird auch die Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG in ' …

Bewässerungsanlagen Greenkeeping

Mercedes-Benz Arena in Stuttgart

Mitte Juni wurde in der Mercedes-Benz Arena das derzeit modernste Beregnungssystem Europas installiert. An 21 Punkten wurden hochmoderne Regner eingebaut, die über ein internetbasiertes…

COMPO Expert Greenkeeping

Mit Meeresalgen und Biostimulanzien

Golf-Greens und -Abschläge sowie nach DIN aufgebaute, sandreiche Sportrasenflächen sind in der Regel sorptionsschwach und besitzen ein nur schwach ausgeprägtes Bodenleben. Mit dem neuen Bodenaktivator…

Messen und Veranstaltungen

Hybridtragschichten und Hybridrasen

Die Jahrestagung 2013 des Fördererkreises Landschafts- und Sportplatzbauliche Forschung e. V. fand vom 20. bis 22. Juli am Bodensee in Arbon (Schweiz) statt.Schwerpunkt der Mitgliederversammlung und…

Kunstrasen

Sport auf Rasen- und Hartplätzen

Fußballer spielen am liebsten auf Naturrasen, denn hier läuft der Ball berechenbar und die Verletzungsgefahr ist geringer als auf anderen Plätzen. Naturrasen benötigt aber regelmäßige Pflege und sein…

Grünflächen

Sonderschau Rasen weckte großes Besucherinteresse

"Das umfangreiche Angebot der Sonderschau Rasen wurde auf der diesjährigen demopark + demogolf bestens angenommen", kommentierte Dr. Klaus Müller-Beck, Vorsitzender der Deutschen Rasengesellschaft e.…

Grünflächen

Rasen - ein verschenktes Freiraumpotenzial?

Große Rasenflächen prägen seit ihrer Entstehung das Erscheinungsbild der Großwohnsiedlungen (GWS) in Ostdeutschland. Im intakten Wohnumfeld waren die Rasenflächen von intensiver Nutzung - häufig sogar…

TORO Maschinen für den GaLaBau

Umweltfreundlicher und leichter

Toro präsentiert auf der demopark seine Mähmaschinen erstmals mit mehr als 37 kW, die entsprechend der Tier 4 Norm entwickelt wurden. In Europa ist für Motoren dieser Größenordnung bis dato nur Stufe…