Thema Mähmaschinen

Zero-Turn-Mäher
Auf der Stelle schneller

Auch in Europa steigt die Nachfrage nach Zero-Turn-Mähern stark. Mögliche Gründe: die deutliche Zeitersparnis, mehr Komfort, lange…

Nullwendekreismäher
Robust, sicher und langlebig

Der kürzlich vom japanischen Hersteller Kubota vorgestellte Mäher Z2-481 hebt sich von seinem Segment ab mit Leistung und Effizienz sowie…

Grünpflege
Kurzschnittwinkel kombiniert Mulchen und Feinrasenschnitt

Müthing erweitert seine Mulchgeräteserie MU-Collect Vario um eine neue Funktion, speziell für den Bereich Vertikutieren und…

Stoll Kommunaltechnik

Kraftvoll und umweltfreundlich arbeiten

Die von Stoll für den professionellen Anwender entwickelten Mähwerke wurden weiter optimiert. Nach vielfachen Testversuchen wurde ein zusätzlicher Windflügel für Mähmesser entwickelt, durch welchen…

EGO Power Plus Rasenpflege Kleingeräte und Werkzeuge

Rasentrimmer führt den Trimmerfaden automatisch nach

Gleich zwei Innovationen vereint Egos neuer 40-Zentimeter-Rasentrimmer ST1610E-T. Die neueste heißt Line IQTM und führt den Trimmerfaden kontinuierlich und selbstständig nach. Eine intelligente…

John Deere GaLaBau 2022 GaLaBau Nürnberg

GPS sorgt für Spur-zu-Spur-Genauigkeit

Was in der Landwirtschaft heute zu den Standards zählt, hält jetzt auch Einzug in die Rasen- und Grundstückspflege: Die GPS-Empfänger von John Deere, die eine präzise Spurführung ermöglichen, sind…

Wiedenmann GaLaBau 2022 Anbaugeräte

Mäher kombiniert drei Mähdecks

Auf der GaLaBau zählt Wiedenmann zu den größten Ausstellern. Dem will man auch in 2022 gerecht werden: Am Stand 428 in Halle 9 wird gezeigt, was Kommunen, Greenkeeper und Vereine an Pflegemaschinen…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Dabekausen Neuheiten 2020 Kommunaltechnik

Mähabsaug-Kombination steigert Leistung und Häckselqualität

Dabekausen bietet ab sofort eine neue Mähabsaug-Kombination an. Dabei handelt es sich um den bewährten Heckenprofi Gen II, kombiniert mit einem Trommelhäcksler im Anbau. Das sorgt für ein deutliches…

AS-MOTOR Neuheiten 2020 Kommunaltechnik

Erhöhte Bodenfreiheit verhindert Aufsetzen der Maschine

AS-Motor, der Hochgrasmäher-Experte aus Bühlertann, erweitert sein Portfolio 2021 um neue Aufsitz-Schlegelmäher-Modelle der AS-YAK-Familie. Zudem bringt das Unternehmen für Dienstleister im Bereich…

agria Neuheiten 2020 Kommunaltechnik

Ferngesteuerte Raupe meistert Wildwuchs an Hanglagen

Egal ob Mähen von Wildwuchs an Hanglagen, schwer zugänglichen Flächen unter Solarpanelen oder Sichtflächen in Parks - die Einsatzgebiete ferngesteuerter Mähtechnik sind vielfältig.Dabei bieten…

agria Mähraupen Mähmaschinen

Effizient auf schwierigem Gelände mähen

Bei der nächsten Generation der ferngesteuerten Mähraupe agria 9600 dürfen sich die Bediener nun über noch mehr Leichtigkeit und Effizienz bei Mäharbeiten in schwierigem Gelände freuen. Die neue agria…