Thema Nutzfahrzeuge

Winterdienst
Schneefräse mit geräuscharmer Akkutechnik

An schneereichen Tagen werden Geräte benötigt, die professionell, schnell, einfach und zuverlässig sind. Die Cramer 82SN61 ist eine…

Neue Mähtechnik
Geeignet für robuste Einsätze

Der dänische Grünflächenpflegespezialist GreenTec stellte zur Messe Agritechnica 2023 zwei neue Mähgeräte für besondere Einsätze vor.

Reinigungstechnik
Nachhaltiger dank Batteriebetrieb

Mit der Markteinführung eines neuen Batterieantriebs auf Basis modularer Lithium-Ionen-Batterien sorgt der Hersteller von Reinigungstechnik…

CASE Minibagger Bagger und Lader

Von 900 Millimeter auf 1300 Millimeter Arbeitsbreite ausfahren

Einen gewissen Besitzerstolz kann Mario Böse nicht verbergen, wenn er sich auf den Ausleger seines CX19D stützt und seine Erfahrungen mit der neuen Minibagger-Serie von Case beschreibt. Wie er…

Stoll Laubsauger Kommunaltechnik

Laub effizient und mühelos aufnehmen

Für die breitflächige Laubaufnahme gibt es eine Mehrzwecksaugdüse, welche bei einer Arbeitsbreite von 1200 Millimeter mit einer Kehrwalze ausgestattet ist, damit auch nasses und angefrorenes Laub…

Hako Multifunktionsgeräte Anbaugeräte

Klein, wendig und vielseitig einsetzbar

Der Citymaster 400 ist effizient und wendig und bietet für Anwender viel Arbeitskomfort. Als multifunktionaler Geräteträger hat er den kleinsten Wendekreis in der 2-Tonnen-Klasse und ist mit einer…

Kubota Kommunaltechnik

Robust, sicher und langlebig

Der kürzlich vom japanischen Hersteller Kubota vorgestellte Mäher Z2-481 hebt sich von seinem Segment ab mit Leistung und Effizienz sowie einem Höchstmaß an Komfort, insbesondere durch seinen…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Wir suchen Spurenhinterlasser (m/w/d), Offenburg  ansehen
Ingenieur (m/w/d) Technischer Umweltschutz..., Leinfelden-Echterdingen  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Mercedes-Benz Unimogs Kommunaltechnik

Kraftpaket fürs Grüne

Ob es darum geht, steile Böschungen am Straßenrand zu mähen, Grünanlagen zu pflegen, dem Rasen auf dem Sport- oder Golfplatz den entsprechenden Cut zu verpassen oder im Winter die Straße zu räumen:…

Fiedler Flächenreinigung Kommunaltechnik

Plätze und Flächen reinigen mit bis zu 350 bar

Fiedler zeigt auf der diesjährigen demopark seine Flächenreiniger, unter anderem den FFR 1200. Dieser arbeitet mit oder ohne Absaugcontainer vom Trägerfahrzeug. Durch den Einsatz des Flächenreinigers…

Schäffer Kompaktlader Anbaugeräte

Kompakt und flexibel im Einsatz

Schäffer stellt auf der diesjährigen demopark mit dem 1422 SGT seinen ersten Geräteträger vor. Der vielseitige Knicklenker ist der kompakteste Lader im Schäffer-Programm. Er spielt überall dort seine…

DiBO Akkutechnik Kommunaltechnik

Kaltwasser-Hochdruckreiniger live testen

In Eisenach präsentiert sich der Reinigungstechnik-Hersteller DiBo mit seinem Programm. "Es werden in diesem Jahr zwei absolute Produktneuheiten vorgestellt", berichtet Olaf von Deines,…