Thema Deutsche Rasengesellschaft (DRG)

Klimawandel

Was bedeutet Klimaveränderung für den Rasen?

Mit dem Leitthema "Gräserverwendung im Zeichen von Klimaveränderungen" hatte die Deutschen Rasengesellschaft für das Herbstseminar im September den Weinbaustandort Geisenheim bewusst ausgewählt; denn…

Hochschulen

Neue Stiftungsprofessur Nachhaltiges Rasenmanagement

An der Hochschule Osnabrück wurde eine Stiftungsprofessur Nachhaltiges Rasenmanagement eingerichtet. Mit der Etablierung der Stiftungsprofessur erhalten erstmals in Deutschland Studierende mit…

Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Gelbdruck der Lieferbedingungen für Fertigrasen liegt vor

Die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) hat in einem neu eingerichteten Regelwerksausschuss (RWA) Fertigrasen "Technische Lieferbedingungen für Fertigrasen (TL…

Fortbildungen und Seminare

4. Konferenz der European Turfgrass Society

Die European Turfgrass Society ETS veranstaltet im zweijährigen Rhythmus eine wissenschaftlich-technisch orientierte Rasen-Konferenz in einem der europäischen Mitgliedsländer. Nach Italien, Frankreich…

Grünflächen

Sonderschau Rasen weckte großes Besucherinteresse

"Das umfangreiche Angebot der Sonderschau Rasen wurde auf der diesjährigen demopark + demogolf bestens angenommen", kommentierte Dr. Klaus Müller-Beck, Vorsitzender der Deutschen Rasengesellschaft e.…

demogolf demopark Eisenach

Neue Sortenangebote für den Rasenprofi

Mit einem umfänglichen Sortenangebot für den Rasenprofi präsentiert sich die diesjährige demopark + demogolf vom 23. bis 25. Juni 2013 in Eisenach. Auf einer eigens angelegten, rund 4000 Quadratmeter…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Techniker*in (m/w/d) in Teilzeit..., Böblingen  ansehen
Abschnittsleitung Grünflächenmanagement, Hamburg  ansehen
Bau- und Projektleitung Fachbereich Grünflächen..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen