Bürgerbeteiligung als Anforderung und Chance
Immer mehr Menschen wollen bei der Politik vor ihrer Haustür mitreden. Vor allem bei Infrastrukturprojekten oder einer Gartenschau. Die Deutsche Bundesgartenschaugesellschaft, DBG, hat daher eine neue…
Kooperationen, Sponsoring und Stiftungen im Grünmarketing
Die gesellschaftliche Bedeutung von Grün und das Engagement von Förderern stehen oft hinter dem Sport oder der Kultur zurück. Was ist also zu tun, um die "grüne Szene" mit Stiftern und Förderern…
Wenn die IGA kommt und ein Park integriert wird
Bei einem Rundgang über das IGA-Gelände im Berliner Stadtteil Marzahn-Hellersdorf trafen wir Beate Reuber, Senior Park Managerin der "Gärten der Welt" die dort schon vor der Internationalen…
Dauerhafte Staudenpflanzungen von Gartenschauen
Der Titel erscheint zunächst wie ein Widerspruch, da Gartenschauen ein temporäres Ereignis von nur einer Vegetationsperiode sind. Allerdings sind seit 1951 durch Bundesgartenschauen dauerhafte…
SUG-Stellenmarkt
