Thema Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen (BDLA)

Ausstellung
bdla lobt Wettbewerb FRISCHGRÜN aus

Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen (bdla) hat sich zum Ziel gesetzt, der jungen Landschaftsarchitekturszene in Form einer…

bdla-Entwerfertage
Kooperationen in der Landschaftsarchitektur

Die diesjährigen und 5. bdla-Entwerfertage für planerisch-entwerfende Landschaftsarchitekt:innen fanden im November 2023 im DAZ Berlin statt…

bdla Berlin/Brandenburg e. V.
Vorstand und Geschäftsführung mit neuen Mitgliedern

Am 13. September fand die diesjährige Mitgliederversammlung des bdla Berlin-Brandenburg im Café Paresüd im Naturpark Schöneberger Südgelände…

Artenschutz Biodiversität

Natürlicher Klimaschutz gefordert

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz hat ein ambitioniertes Aktionsprogramm für den Natürlichen Klimaschutz zur Diskussion gestellt. Mit dem Entwurf…

Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen (BDLA)

bdla-Ehrenmitglied Dr. Erhard Kister verstorben

Am 8. April 2022 ist Dr. Erhard Kister, Landschaftsarchitekt bdla und bdla-Ehrenmitglied, in Erfurt nach 90 erfüllten Lebensjahren verstorben.Am 7. Januar 1932 wurde Erhard Kister als Sohn einer…

Persönliches Karriere

Stephan Lenzen zum Präsidenten gewählt

Einstimmig wurde Prof. Stephan Lenzen, Inhaber von RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten, zum neuen Präsidenten des Bunds Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) gewählt. Die Wahl der neuen…

Bücher Landschaftsarchitektur

Handbuch 2021–2022

Landschaftsarchitekten-Handbuch mit bdla-Mitgliederverzeichnis und aktualisierten Informationen zum Berufsverband, 238 Seiten, Patzer Verlag, Berlin/Hannover 2021, ISBN 978-3-87617-164-7, 17 Euro.Es…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (d/m/w) der Fachgruppe Straßen und..., Buxtehude  ansehen
Planer*in im Sachgebiet Friedhofsentwicklung und..., München  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für Naturschutz und Ökologie, Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Grüne Messen und Veranstaltungen

Welche Pflanzen haben im Klimawandel eine Zukunft?

Das Interesse an den Pflanzplanertagen des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten war groß: Rund 300 Teilnehmer waren am 21. und 22. Juni in die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf nach Freising…

Hochschulen

Bundesweite bdla-Erhebung der Studien- und Absolventenzahlen gestartet

Wie in fast allen Branchen verschärft sich auch in der Landschafts- und Freiraumplanung der Fachkräftemangel. Die Baukonjunktur läuft gut und die Babyboomer gehen nach und nach in Rente, was den…

Persönliches Landschaftsarchitektur

Dr. h.c. Hans Dorn verstorben

Im Alter von 90 Jahren verstarb am 31. Dezember 2018 Dr. h.c. Hans Dorn. Der international bekannte Landschaftsarchitekt wurde am 4.Oktober 1928 im hessischen Schlüchtern geboren. Sein Studium…

Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen (BDLA)

Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2019 ausgelobt

Der bdla hat zum 14. Mal den Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis ausgelobt. Bis 22. Januar können noch Projekte online eingereicht werden. Mit der intensiveren Nutzung städtischer und…