Thema Grüne Messen und Veranstaltungen

17. Dresdner StadtBaumtage in Tharandt
Mit mehr Pflege und Kooperation den Schäden zuvorkommen

Mitte März war das idyllisch gelegene Tharandt wieder Treffpunkt von Baumspezialisten aus ganz Deutschland. Schon zum 17. Mal jährten sich…

Dresden kann BUGA
Stadtrat stimmt für Bewerbung für Bundesgartenschau 2033

Der Stadtrat hat mit klarer Mehrheit die offizielle Bewerbung der Landeshauptstadt Dresden für die Austragung der Bundesgartenschau (BUGA)…

24. GaLaBau-Messe
Rund 62.000 Besucherinnen und Besucher in Nürnberg

Nach vier Jahren fand die 24. GaLaBau-Messe wieder im Messezentrum Nürnberg statt, um sich über Innovationen auszutauschen, Produkte live zu…

Wildpflanzen Fachtagungen und Kongresse

Mehr Biodiversität mit heimischen Wildpflanzen

Auf Einladung der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 e. V. diskutierten am 4. März 2024 mehr als 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Kommunen, Verbänden, Wissenschaft und dem Garten- und…

IGA Metropole Ruhr 2027 Gartenschauen

Internationale Gartenausstellung findet dezentral statt und bietet fünf Zukunftsgärten

Mit der IGA Metropole Ruhr 2027 kommt die Internationale Gartenausstellung nach Nordrhein-Westfalen. Als dezentrale Schau wird sie 53 Kommunen einbinden und die Entwicklung zu einer Metropolregion…

Bäume im Siedlungsbereich im Fokus

Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen vom ersten Baumtag in Bad Boll wird nun am 9. Juli eine zweite Tagung stattfinden.

Mit mehr Pflege und Kooperation den Schäden zuvorkommen

Mitte März war das idyllisch gelegene Tharandt wieder Treffpunkt von Baumspezialisten aus ganz Deutschland. Schon zum 17. Mal jährten sich die beliebten Dresdner StadtBaumtage und glücklich war, wer…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Baumbauaufseher/-in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Abschnittsleitung Grünflächenmanagement, Hamburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Auszeichnungen Gartenschauen

Mittelalterliche Altstadt kombiniert mit Landschaftspark, Poesie, Strandbad und Camping

Der Siegerentwurf für die neuen Rheinanlagen zur Bundesgartenschau 2029 in Bacharach steht fest: Eine Mischung, die die mittelalterliche Altstadt, den Landschaftspark, das Thema Poesie, Sport- und…

Baumpflegetage in Osnabrück mit vielen Praxis-Workshops

Anfang September trafen sich Baumspezialisten aus der Praxis, der Wissenschaft und den Kommunen bei den 39. Osnabrücker Baumpflegetagen am Campus Haste der Hochschule Osnabrück.

IGA Metropole Ruhr 2027 Gartenschauen

Emscherland

Am Anfang des Projekts stand eine Landesgartenschau-Bewerbung. 2015 hatten sich vier Kommunen gemeinsam mit der Emschergenossenschaft um die Ausrichtung der LAGA 2020 in NRW beworben.

Jubiläum Grüne Messen und Veranstaltungen

40. Internationale Pflanzenmesse in Essen

Die nächste Weltleitmesse des Gartenbaus ist eine ganz besondere: Zum 40. Mal geht die Internationale Pflanzenmesse IPM vom 23. bis 26. Januar 2024 an den Start – und das im neuen Gewand.