Thema Gartentrends

Katharina Heuberger
Mein wilder Meter: Balkon und Topfgarten naturnah gestalten, Tiere beobachten aus nächster Nähe

Auge in Auge mit wilden Tieren: Katharina Heuberger lädt in ihrem Buch "Mein wilder Meter", erschienen im pala-verlag, zur Safari auf ihren…

Grüne Freiräume als strategisches Instrument der Stadtentwicklung
Paris und seine Parks

Die Pariser Parks haben sich in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt. Ein Einblick in die Entwicklungsstränge und die Freiraumpolitik…

Vitra-Design-Museum Weil am Rhein
Ausstellung "Garden Futures" bis 3. Oktober

Die Gärten sind zu Orten der Avantgarde geworden: Dort werden Konzepte von sozialer Gerechtigkeit, biologischer Vielfalt und Nachhaltigkeit…

Neuzüchtungen IPM Essen

Pflanzenhighlights des Jahres 2022

Auch ohne die Leitmesse der grünen Branche, der IPM, die wegen der Pandemie ein zweites Mal abgesagt wurde, soll das neue Pflanzenjahr nicht ohne einen Blick auf Neuheiten an Pflanzen, Saatgut,…

Krankenhausgärten Parks und Gärten

Das Stralsunder Krankenhaus am Sund

Krankenhausgärten erfahren in unserer Zeit zunehmender Naturentfremdung neue Aufmerksamkeit durch Patienten, Ärzte, Therapeuten und Gärtner. Das gesellschaftliche Bewusstsein für die Heilkraft von…

Gartenarchitektur Klimaschutz

Schluss mit Minimalismus! Üppig ist das neue Cool!

Beim Streifen durch Einfamilienhausgebiete, insbesondere aus neuerer Zeit, mit ihren gepflasterten und geschotterten Vorflächen - ich mag hier nicht von Gärten sprechen - stellt sich die Frage, ob der…

Essbare Stadt Gartennetzwerke

Gartenlabor Köln

In diesem Jahr hat der Kreisverband Kölner Gartenfreunde e. V. sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Im nächsten Jahr schaut auch die Kleingartenstelle des Amtes für Landschaftspflege und Grünflächen…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner Grünpflege (m/w/d) Darmstadt, Darmstadt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten für den Außenraum

Das neue Pflanzgefäß Varia von Degardo spielt mit den Möglichkeiten einer gegensätzlich geknickten Röhrenform. Die charakteristische Varia-Form ermöglicht eine vielseitige Interaktion zwischen…

Urban Gardening Gartentrends

Urban Gardening beim Gartenfestival Herrenhausen

Das heißt Motto des diesjährigen Gartenfestival in Herrenhausen lautet "London Special: Urban Gardening". Im Georgengarten der Herrenhäuser Gärten präsentieren am Pfingstwochenende zahlreiche…

Ziergräser Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Von der stillen Schönheit unserer Ziergräser

Ob nun das Rispengras in den Pflasterfugen vor der Wohnung, der Glatthafer entlang unserer Straßen oder Weizen und Mais auf den Feldern unserer Landwirte: wo Menschen sind, da sind auch Gräser.Obwohl…

Gartentrends

Pink ist im Kommen

Kordes präsentiert sich zur neuen Saison mit wertvollen Gehölzneuheiten, darunter die Neuheit Hibiscus syriacus 'Pink Chiffon', die Syringa 'Bloomerang' 'Pink Perfume' (S) und die Neuzüchtung Weigela…