Thema BuGG Bundesverband GebäudeGrün e. V.

BUGG
Fachkongress "Solar-Gründach" im Oktober 2022 in Berlin

Zum 20./21. Oktober 2022 lädt der Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG) zum Fachkongress "Solar-Gründach" nach Berlin ein. "Mit der…

BuGG
Präsident Dr. Gunter Mann erneut für vier Jahre gewählt

Dr. Gunter Mann ist neuer und alter Präsident des Bundesverbands GebäudeGrün (BUGG). Auf der Mitgliederversammlung am 09. Mai in Stuttgart,…

BUGG
Bundesverband GebäudeGrün mit mehr als 400 Mitgliedern

Der Bundesverband GebäudeGrün BuGG, konnte nun mit der S&G Development GmbH aus Leipzig sein 400. Mitglied begrüßen. BuGG-Präsident Dr.…

Bauwerksbegrünung

Wo steht Deutschland in Sachen Gebäudebegrünung?

Der Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG) plant für den 23. und 24. November 2021 einen zweitägigen Kongress in Berlin/Online unter dem Motto "Wo steht Deutschland in Sachen Gebäudebegrünung?"Mit der…

Förderprogramme Bauwerksbegrünung

Förderinstrumente zur Dach- und Fassadenbegrünung

Der Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG) veröffentlichte mit dem "BuGG-Marktreport Gebäudegrün 2020" erstmals eine Übersicht der wichtigsten vorliegenden Zahlen zur Dach- und Fassadenbegrünung in…

Gebäudegrün Ausbildung und Beruf

Grundlagenseminare zur Dach- und Fassadenbegrünung starten

Der Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG) bietet neben seinen Veranstaltungen wie dem Gründach- und Fassadengrün-Forum und dem Gründach-, Fassadenbegrünungs- und Innenraumbegrünungssymposium nun auch…

Photovoltaik Dachbegrünung

Kombination von Photovoltaik und Dachbegrünung

Die Kombination von Photovoltaik und Dachbegrünung wird zwar schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Varianten praktiziert, dennoch sind sogenannte "Solar-Gründächer" längst noch keine…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenbautechniker (m/w/d), Obertshausen  ansehen
Projektleitung (m/w/d) kommunaler Straßenbau und..., Achim  ansehen
Techniker*in Tiefbau Team Tiefbau/Fachdienst..., Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Auszeichnungen Bauwerksbegrünung

Gründach, Fassaden- und Innenraumbegrünung des Jahres 2018

Erstmals führte der Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG) die BuGG-Wettbewerbe 2018 durch, bei denen das Gründach, die Fassadenbegrünung und die Innenraumbegrünung des Jahres 2018 gewählt wurden.…

Fortbildungen und Seminare

Gründach-Forum findet in sechs Städten statt

Der Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG) geht im Herbst dieses Jahres auf Deutschlandtour und stellt in sechs Städten das Thema Dachbegrünung vor. Der BuGG, der aus der Fusion von Fachvereinigung…

Deutscher Dachgärtner Verband (DDV) Politik und Verbände

Nominierung für Blauen Kompass 2018 und Verbandsfusion

Der Deutsche Dachgärtner Verband (DDV) hat es mit dem Projekt "Fernerkundliche Inventarisierung und Potenzialanalyse von Dachbegrünung" auf die Nominierungsliste der Auszeichnung "Blauer Kompass 2018"…

Bauwerksbegrünung

Pflege und Wartung von extensiven Dachbegrünungen

Bei vielen Bauherren und Planern herrscht immer noch Unklarheit über die Notwendigkeit einer fachgerechten Pflege von Dachbegrünungen. Zu oft wird die Pflege gar nicht, unvollständig oder nicht…